404

aktuelle Beiträge

Am Samstag, dem 16.03.2024 nominiert DIE LINKE im Vogtland ihre Direktbewerber*innen für die Landtagswahl. Drei Frauen stellen sich zur Wahl. Dazu sagt Petra Rank, Stellvertretende Kreisvorsitzende: “Wir kommen aus unterschiedlichen Hintergründen, die uns als Team stark machen, die dem Vogtland gut tun und … weiterlesen "Paukenschlag für Vogtländische LINKE mit Frauenpower in den Landtagswahlkampf"
      Am 24. Februar 2024 haben wir unsere Kreiswahlversammlung und den Kreisparteitag in der Turnhalle des VfL Reumtengrün, erfolgreich durchgeführt. Mit zahlreicher Teilnahme von Genossinnen und Genossen, die sich in Reumtengrün eingefunden hatten, wurde die Veranstaltung durchgeführt. Alle Anwesenden haben mit viel Tatkraft und Energie die Wahlversammlung absolviert. Mit Unterstützung von Vertreter*innen des Landesverbandes Sachsen haben wir einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung garantieren können. Es wurden die Kandidat*innen für die Wahlkreise des Kreistages und außerdem noch Kandidierende für die Kommunalwahlen in Adorf, Bad Elster, Falkenstein und Bösenbrunn gewählt.   weiterlesen "24. Februar 2024 Reumtengrün: Nominierung der Kandidat*innen zur Kreistags- und Kommunalwahl 2024"
"Wer kennt es nicht? Wenn es in einer offenen Diskussion nicht überzeugt – wird es eben „klammheimlich“ durch „Verfahrenstricks“ ohne die kritische Öffentlichkeit so vorbereitet und werden nun, im Oktober/November Tatsachen geschaffen. In den allermeisten Fällen erreichen „Investoren“ bei … weiterlesen "Bürgerversammlung des Ortsverband DIE LINKE Treuen-Lengenfeld beschließt offenen Brief"
Bild zeigt eine Ecke des Briefkopfes des Landratsamts Vogtlandkreis
Der Vorschlag des Landrates OB Zenner als Beigeordneten auf Zeit einzusetzen hat keinerlei gesetzliche Grundlage. Dazu Janina Pfau Kreisvorsitzende und Kreisrätin der LINKEN: „Auch im Vogtlandkreis gilt die sächsische Landkreisordnung und dort ist klar geregelt, wenn der Landrat und der Beigeordnete verhindert sind, wird er… weiterlesen "Auch der Vogtlandkreis muss sich an die Landkreisordnung halten!"