Janina Pfau

Janina Pfau als Landratskandidatin nominiert

DIE LINKE Vogtland hat am Samstag, dem 26.03.2022 ihre Kandidatin für die Landratswahl im Vogtland nominiert. Mit übergroßer Mehrheit bestimmten die vogtländischen Genossinnen und Genossen ihrer Kreisvorsitzenden und Kreisrätin Janina Pfau, welche ohne Gegenkandidaten antrat, als Landratskandidatin.

In ihrer Aufstellungsrede stellte die Politikwissenschaftlerin und ehemalige Landtagsabgeordnete unter anderem heraus: „Ich will ein Landratsamt, das bürgernah und transparent arbeitet und einen modernen und demokratischen Umgang innerhalb, statt der bisherigen autoritären Züge. Ich kann durchaus verstehen, dass viele Menschen von der Politik enttäuscht sind und eine sogenannte Politikverdrossenheit besteht, aber das Vertrauen gilt es wieder zu erlangen und wo können wir das besser, als in der Kommunalpolitik. Dazu gehört hohe Transparenz und Mitwirkungsmöglichkeiten bei politischen Entscheidungen. Es dürfen die Bürgerinnen und Bürger nicht länger vor vollendete Tatsachen gestellt werden. Sie müssen einbezogen werden!“

Auch weitere Themen wie das Müll-Desaster des Landkreises, ausreichende Finanzierung der Kinder- und Jugendarbeit, der Busverkehr oder gut bezahlte Arbeitsplätze, wurden von Pfau als Baustellen im Vogtland angesprochen.

Zum Abschluss informierte die frisch gebackene Landratskandidatin, dass sie jetzt schon ein offenes Ohr für die Vogtländerinnen und Vogtländer hat: „Auf meiner Website gibt es ab sofort die Möglichkeit mir mitzuteilen, was sich am Vogtland ändern sollte oder was auf jeden Fall bewahrt werden muss. Ich freue mich auf Ihre Vorschläge.“

www.janina-pfau.de/offenes-ohr