Anders als die Anderen

Klar gibt’s auch bei uns bekannte Gesichter aus dem Fernsehen. Aber unsere Partei besteht zu 99 % nicht aus Abgeordneten oder Ministerinnen, sondern aus Menschen wie du und ich. Menschen, die nicht wollen, dass die Schere zwischen Arm und Reich weiter auseinander geht, dass öffentliches Eigentum verkauft wird oder im Hintergrund Lobbyisten den Ton angeben. Wir nehmen keine Spenden von Großkonzernen an und haben keine großen Beratungsfirmen im Hintergrund. Dafür haben wir viele engagierte, diskussionsfreudige und ehrenamtliche Mitglieder.

Mitmachen!

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums. Hier kannst Du sofort und online Deinen Eintritt in die Partei DIE LINKE erklären.

Informieren & Mitglied werden

Kreisvorstand

Der Kreisvorstand wird alle zwei Jahre von den Mitgliedern gewählt und koordiniert und strukturiert unsere Aktivitäten im Kreisverband.

zum Kreisvorstand

Vor Ort: Ortsverbände

In unserem Kreisverband im Vogtlandkreis gibt es 6 Ortsverbände. Sie sind die kleinste Untergliederung in unserer Partei und vor Ort ansprechbar.

zu den Ortsverbänden

In Parlament & Co.

Im Kreistag im Vogtlandkreis ist DIE LINKE mit 11 Mitgliedern vertreten. Außerdem engagieren sich N Menschen für DIE LINKE in den Stadt- und Gemeinderäten.

UNSERE GEWÄHLTEN

Jugendverband

Die linksjugend [’solid] ist der parteinahe Jugendverband von DIE LINKE und vertritt in Sachsen vor allem die Positionen der unter 27-Jährigen.

Landesverband linksjugend [’solid] VOGTLAND

Spenden

Mit deiner Spende unterstützt du unseren Einsatz für mehr soziale Gerechtigkeit, eine friedliche Welt und mehr Demokratie.

informieren & spenden

Kreisvorstand

Der Kreisvorstand wird für die Dauer von zwei Jahre auf dem Kreisparteitag durch die Mitglieder des Kreisverbandes gewählt und setzt sich aus folgenden Personen zusammen:

Funktion Name Kontakt
stv. Vorsitzende Petra Rank
stv. Vorsitzender Patrick Müller
Kreisschatzmeister Ulrich Gebhardt
weitere Mitglieder
  • Michaele Wohlrab
  • Sidney Nixdorf
  • Alice Schubert
  • Kathrin Kosche
  • Johannes Höfer
  • Elke Jacob

Der Kreisvorstand trifft sich in der Regel ein mal monatlich.

Ortsverbände

Ortsverbände sind die kleinste formale Gliederungseinheit in unserer Partei (Bundesverband ⇒ Landesverband ⇒ Kreisverband ⇒ Ortsverband). Daneben können noch Basisgruppen/Basisorganisationen bestehen, die durch die Mitglieder frei gebildet werden können.

Die Ortsverbände haben einen eigenen Vorstand und treffen sich regelmäßig.

Ortsverband Gebiet(e) Vorsitzende*r Website / Kontakt
Göltzschtal Auerbach, Bergen, Ellefeld, Falkenstein, Grünbach, Klingenthal, Neustadt, Rodewisch, Schöneck, Steinberg, Werda Patrik Müller
Muldenhammer Muldenhammer Andrea Roth
Oberes Vogtland Adorf/Vogtl., Bad Elster, Bad Brambach, Bösenbrunn, Eichigt, Markneukirchen, Mühlental, Oelsnitz/Vogtl., Theuma, Tirpersdorf, Triebel Michaele Wohlrab