Portraibild von Johannes Höfer im Winter draußen.
Johannes Höfer
JAN WINDISCH

Bundestagswahl: Vogtland LINKE Schicken Johannes Höfer ins Rennen

Am Samstag, den 20. März 2021, haben die vogtländischen LINKEN auf einer Kreiswahlversammlung ihren Direktkandidaten zur Bundestagswahl 2021 bestimmt.

Unter strengen Hygieneauflagen trafen sich rund vierzig Mitglieder im Rodewischer Ratskellersaal. Mit großer Mehrheit wählte die Versammlung, den 33 Jahre alten Reichenbacher, Johannes Höfer, zu ihrem Kandidaten im Vogtlandkreis zur Bundestagswahl am 26. September 2021.

„Ich bin sehr dankbar über die Unterstützung und freue mich auf einen Wahlkampf, in dem wir den Vogtländerinnen und Vogtländern zeigen können, dass wir die einzige Alternative sind, die ihr Leben wirklich besser machen will. Die Politik muss weg von den Interessen der Reichen und Mächtigen und endlich wieder Politik für die Mehrheit der Menschen in diesem Land machen. Es liegen viele große Aufgaben vor unserem Land, die es sozial gerecht und klimafreundlich zu lösen gilt. All das kann die CDU nicht leisten, dafür braucht es eine starke LINKE im Bundestag.“ bekundet der frisch gebackene Kandidat Johannes Höfer.

Bisher war der Jura Student, Johannes Höfer als Ortsvorsitzender des Reichenbacher Ortsverbandes und als Kreisvorstandsmitglied der LINKEN aufgetreten.