Kundgebung in Plauen: „Menschen entlasten. Preise deckeln. Übergewinne besteuern.“

Linksjugend Vogtland ruft zur Kundgebung auf 23.09.22, ab 16 Uhr auf Plauener Theaterplatz

Die Linksjugend Vogtland unterstützt durch DIE LINKE Vogtland veranstaltet am 23.09.22 in Plauen auf dem Theaterplatz ab 16 Uhr eine Kundgebung zu den hohen Energiepreisen. Mit dabei ist der sächsische LINKEN Landtagsabgeordnete Nico Brünler und Frank Tempel Mitglied des Parteivorstandes, sowie kommunale Vertreter*innen der LINKEN.

Charlotte Roffalski, Sprecherin Linksjugend Vogtland, dazu: „Vieles wird teurer. Besonders stark verteuert haben sich Strom, Gas, Benzin und Heizöl. Die steigenden Energiepreise treffen diejenigen Menschen am meisten, die schon jetzt kaum wissen, wie sie über die Runden kommen sollen – obwohl viele täglich hart schuften.“

Johannes Höfer, Ortsvorsitzender DIE LINKE Reichenbach und Umgebung, ergänzt: „Währenddessen fahren Konzerne als Krisengewinner und Kriegsprofiteure weiterhin Milliardengewinne ein: 113 Milliarden Euro Übergewinn sind es allein bei den Energiekonzernen in Deutschland. Wir fordern wirksame Sofortmaßnahmen gegen die steigenden Preise und für einen sozial gerechten Übergang ins Zeitalter sauberer Energieversorgung!“