Bürgerversammlung des Ortsverband DIE LINKE Treuen-Lengenfeld beschließt offenen Brief

Wer kennt es nicht? Wenn es in einer offenen Diskussion nicht überzeugt – wird es eben „klammheimlich“ durch „Verfahrenstricks“ ohne die kritische Öffentlichkeit so vorbereitet und werden nun, im Oktober/November Tatsachen geschaffen.
In den allermeisten Fällen erreichen „Investoren“ bei den gegenwärtigen Verantwortlichen in der Politik ihr Ziel.
So ist es z.B. bei Tesla in Brandenburg und so soll es auch bei REWE, LIDL und Co in Treuen geschehen.
Trotz überwältigender Ablehnung durch die Einwohnerschaft, ansässige Handelsunternehmen und allen benachbarten Kommunen versucht die Bürgermeisterin, unterstützt von einer knappen Mehrheit der Stadträte Natur und landwirtschaftliche Nutzfläche in ein weiteres Handelscenter umzuwidmen.
Wider aller Vernunft und zahlreicher Einsprüche und Meinungsäußerungen hoffen die Befürworter auf Steuereinnahmen wenn „die Kaufkraft“ der Treuener nur noch in Treuen bleiben wird.
Der Ortsverband DIE LINKE. Treuen-Lengenfeld hatte dazu im Sommer zu einer Bürgerversammlung eingeladen.
Dort wurde der nachstehende Offene Brief an die Bürgermeisterin einstimmig beschlossen. Auch die Freie Presse Auerbach erhielt diesen Brief.
Bisher gab es weder von der Freien Presse noch von der Bürgermeisterin dazu eine Äußerung.

Peter Jattke/ Vorsitzender Ortsverband Treuen-Lengenfeld

 

 

Offener Brief zum Handel in TreuenPDF-Datei (71,96 KB)